logo

© puckillustrations - Fotolia.com

Wir bieten Ihnen im Rahmen der Empfehlungen und Vorgaben für die Pflegedokumentation ein Programmmodul, das alle relevanten Aspekte eines umfassenden Pflegemanagements beinhaltet. 

 

 

"Ursprünglich gab es im ärztlichen und pflegerischen Bereich keine umfassenden gesetzlichen Regelungen zur Dokumentationspflicht. Doch mit der Überarbeitung der Altenpflege-, Krankenpflege-, Heim- und Pflegequalitätssicherungsgesetze wurde auch die Pflicht zur Pflegedokumentation angepasst. Somt ist nun die Pflegedokumentation als unselbständige vertragliche Nebenpflicht anerkannt, d.h. konkret: Eine Pflegedokumentation muss dort erfolgen, wo pflegerische Leistungen erbracht werden..."

Hier finden Sie eine ausführliche Projektbeschreibung:

IFU-Pflegedokumentation